Mit Übergewicht und nach 10 Jahren Sportabstinenz auf dem Weg zu meinem ersten (Volks-)Triathlon

Samstag, 7. Mai 2016

Endlich Kraulen lernen: Schwimmkurs bei den TriGeckos in Dortmund

Fortschritte kommen langsam, aber sie kommen
Schon in meinem initialen Post habe ich ja geschrieben, dass ich (trotz einem Silbernen-Rettungsschwimmer) nie Freistil/Kraulen gelernt habe.

Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwierig sein würde einen Schwimmkurs/einen Lehrer für Erwachsene zu finden.

Eine Google Suche hat mir nur Kurse für erwachsene Nichtschwimmer ausgespuckt. Die paar Trainer die ich gefunden habe machten keinen guten Eindruck. Einer von beiden wollte erst einmal eine Anzahlung i.H.v. 10 Trainerstunden bevor er sich anhören wollte was mein Ziel war.

Dann bin ich noch über einen Schwimmkurs eines Triathlon-Vereins in Dortmund gestolpert und habe mich direkt dort angemeldet.

Der Kurs hat mich wirklich weiter gebracht (vielen Dank an die Trainerin, Lisa, an dieser Stelle!), es wurden viele verschiedene Übungen gezeigt und in der Videoanalyse in zu Beginn und am Ende des Kurses konnte ich (und Gott-sei-Dank auch die Trainerin) wirkliche Fortschritte sehen. Das Schwimmen fällt mir nun deutlich leichter.

Für alle die sich auch für einen Schwimmkurs interessieren hier noch der Link zur Seite der Tri-Geckos: http://tri-geckos.de/sample-page/kurstypen-erwachsene
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen